Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Media-Management print & onlne
Gute Pressearbeit ist wichtig um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern und die Lösungskompetenz bei potenziellen Kunden bekannt zu machen. Der Presse- Bericht muss genau auf die Zielkunden abgestimmt sein und in den passenden Medien und unterschiedlichen online-Kanälen untergebracht werden. So erhöht sich der Erreichungsgrad signifikant.
PÖ kann effektiv und kostengünstig durchgeführt werden. Mit einem optimalen Mix aus Anzeigen und gut recherchierten und geschrieben (technischen) Fachberichten erreicht tematix eine kontinuierliche Präsenz in den Fach- und Onlinemedien.
- Auswahl der geeigneten Fachmedien online und print
- Erstellen eines detaillierten Media-Plans online/print
- Strategische Pressearbeit
- Erstellen von druckfähigen Presseinformationen, technischen Fach- und Applikationsberichten, Experteninterviews, Produktinformationen – die redaktionellen Vorgaben entsprechen; nach Rohinformationen oder eigenen Recherchen
- Übersetzung der FB und PI
- Auswahl vorhandenen Bildmaterials und / oder selbst erstellte Fotos
- Unterbringen in geeigneten Magazinen
- Organisation /Versand von Pressemappen zu besonderen Events
- Kontaktanbahnung zu wichtigen Redaktionen
Online-Presseberichte
- Organisation und Erstellung eines Newsletters
- Erstellen von online-Presseinformationen und -Berichten
Presseveranstaltungen
- Organisation und Durchführen von Presse-Events,-Konferenzen, -roundtables
- Einladen und akquirieren der Medienvertreter
Kunden- und Mitarbeiter- Magazine
- Organisation und Durchführen von Redaktionssitzungen
- Redaktion und Projektleitung
- Durchführen von Interviews, Themenrecherchen etc.
Anzeigen-Management
- Gestaltung und Schaltung von Anzeigen im Mix mit redaktionellen Beiträgen
- Aushandeln von optimalen Werbe- Konditionen