Um gute Presseinformationen über neue technische Produkte, Lösungen oder Leistungen für den Print- oder online -Einsatz zu erstellen, müsst Ihr ein wenig üben und ein paar Grundregeln beachten und Euch zu Beginn an ein Schema halten. Aller Anfang ist schwer und Ihr werdet etwas mehr Zeit benötigen. Später bekommt Ihr Routine. Ich habe Euch heute einen Leitfaden erstellt, an dem Ihr Euch orientieren könnt und dazu eine tabellarische Form zum download mit Punkten, die einfach abgearbeitet werden.
„Gute Presseinformationen einfach erstellen“ weiterlesen
Presseinformationen erfolgreich veröffentlichen
Kontakt zu Chefredakteuren/Innen
Ich bin oft von meinen Auftraggebern gefragt worden, wie ich es schaffe fast jede Presseinformation und Fach-/Applikationsbericht im Wunschmedium zu veröffentlichen. Und ob ich meine gute Basis der Zusammenarbeit übertragen kann. Übertragen geht zwar noch nicht, aber durch die gute Zusammenarbeit und die passgenau geschriebenen Presseberichte habe ich für meine Auftraggeber einen guten Ruf erarbeitet. Das geht ganz einfach, wenn Ihr ein paar Dinge beherzigt und mein „Rezept“ zur Hilfe nehmt. „Presseinformationen erfolgreich veröffentlichen“ weiterlesen
B2B- Marketing für Automatisierung, Maschinen und Technik
Herzlich willkommen auf meiner Seite und in meinem Blog!!
In den vergangenen Jahren habe ich unzählige kreative Marketingkonzepte entwickelt und Design und Content von Webseiten entworfen, nur was meine eigene Seite betrifft, da geht es nicht so recht voran. Und weil ich nicht länger auf die ultimativen Ideen warten will, fange ich jetzt einfach an.
Ich mache seit fast 25 Jahren B2B-Marketing für hochkomplexe und erklärungsbedürftige technische Investitionsgüter. Am liebsten für Maschinen und Automatisierungstechnik. Seit 2003 bin ich dazu mit einer eigenen Agentur selbständig und habe bis heute zahlreiche Technologieführer bei Marketing und Business Development unterstützt. „B2B- Marketing für Automatisierung, Maschinen und Technik“ weiterlesen