B2B- Marketing für Automatisierung, Maschinen und Technik

Herzlich willkommen auf meiner Seite und in meinem Blog!!
In den vergangenen Jahren habe ich unzählige kreative Marketingkonzepte entwickelt und Design und Content von Webseiten entworfen, nur was meine eigene Seite betrifft, da geht es nicht so recht voran. Und weil ich nicht länger auf die ultimativen Ideen warten will, fange ich jetzt einfach an.

Ich mache seit fast 25 Jahren B2B-Marketing für hochkomplexe und erklärungsbedürftige technische Investitionsgüter. Am liebsten für Maschinen und Automatisierungstechnik.  Seit 2003 bin  ich dazu mit einer eigenen Agentur selbständig und habe bis heute zahlreiche Technologieführer bei Marketing und Business Development unterstützt.
Auf die Mischung kommt es bei on-/offline Marketing
Marketing ist ähnlich wie Mode – Trends kommen und gehen, manche etablieren sich und sind nicht mehr wegzudenken.  Wichtig ist immer der Blick nach vorn und abzuwägen, ob und wie man etwas für sein Unternehmen sinnvoll nutzen kann.  In vielen Bereichen ist die Kombination aus konventionellen Marketingtools und den neuen digitalen besonders wirksam.

Entwicklung des Marketing bis heute

Ich freue mich, dass wir heute im Zeitalter Marketing 4.0  sind und die Bedürfnisse und Anforderungen des potentiellen Kunden an erster Stelle stehen.  Denn neben dem Marketing ist mein Schwerpunkt die VERmarktung von technischen Produkten und Lösungen im direkten Kontakt mit dem Kunden.

„Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!“

Vorteil für Kunden
Es nützt das tollste Prospekt , der spannendste Fachbericht oder der aufwendigste Film nichts, wenn er dem Kunden keinen Vorteil und Nutzen verschafft.
In diesem Blog werde ich meine Erfahrungen, Tools,  Ideen und Wissen teilen.  Viel Spass beim Folgen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.